Hautverjüngung von innen

Für viele Menschen ist das Aussehen ihrer Haut von großer Bedeutung. Eine glatte Haut wird oft als attraktiv und ein Zeichen von Gesundheit angesehen. Es ist unbestritten, dass Menschen mit klarer Haut als jünger und vitaler wahrgenommen werden. Im Gegensatz dazu können Falten, sichtbare Poren oder Hautverfärbungen einen müden und erschöpften Eindruck hinterlassen, der das Selbstwertgefühl beeinträchtigen kann.

Genetische Faktoren spielen bei der Hautbeschaffenheit ebenso eine Rolle wie Lebensstil und Hautpflege. Die moderne Dermatologie bietet verschiedene Methoden an, um das Hautbild ohne chirurgische Eingriffe und mit minimalem Risiko zu verbessern. Die Behandlung mit Juvenus-Gel ist eine dieser vielversprechenden Methoden, die das Hautbild sichtbar gesünder und jünger erscheinen lassen kann.

Jetzt persönlich beraten lassen

Alle Details zur Juvenus-Behandlung auf einen Blick

Dauer der Behandlung
30 Minuten
Arbeitsfähigkeit
Sofort
Gesellschaftsfähigkeit
Sofort
Anästhesie
betäubende Creme
Fäden ziehen
Entfällt
Nachbehandlung
Bei Bedarf
Klinikaufenthalt
Nein
Inhaltsverzeichnis

    Was ist die Juvenus-Behandlung und wie wirkt sie?

    Juvenus ist ein transparentes Gel, das durch Injektion direkt in die Haut eingebracht wird und dort als sogenannter Skinbooster wirkt. Es unterstützt die Selbstregeneration der Haut von innen heraus. Das Gel zieht Wassermoleküle an und versorgt die Haut so intensiv mit Feuchtigkeit. Außerdem reduziert es Hautschäden, die normalerweise den Alterungsprozess beschleunigen.

    Durch die Anwendung des Gels werden optimale Bedingungen für den Aufbau der Haut geschaffen. Es regt die Produktion von Kollagen und Elastin an. Dadurch wird das Gewebe gestrafft und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, ohne die Haut unnötig aufzufüllen. Die Haut sieht straff und gesund aus, ohne aufgedunsen oder unnatürlich aufgepolstert zu wirken.

    Für wen ist die Juvenus-Behandlung geeignet?

    Mit den Jahren lässt die Elastizität unserer Haut nach und es bilden sich Falten. Bereits ab Mitte 30 verändert sich unsere Haut, oft so stark, dass wir es bemerken und uns manchmal sogar unwohl fühlen. Juvenus kann von älteren Patienten angewendet werden, deren Haut bereits reifer aussieht. Aber auch jüngere Menschen können damit vorbeugend behandelt werden.

    Oft kommen Menschen um die 30 zu uns, weil sich erste Falten zeigen, die sie verunsichern. Sie lassen sich mit Juvenus behandeln, um Alterserscheinungen vorzubeugen, die Poren zu verkleinern und die Haut frischer aussehen zu lassen.

    Wo wird Juvenus angewendet?

    Juvenus ist eine sehr gut verträgliche Substanz, die schnell wirkt. Sie kann an verschiedenen Körperstellen angewendet werden. Das Ergebnis ist bereits nach wenigen Tagen sichtbar. Für folgende Anwendungsbereiche bieten wir in unserer Stadtklinik Köln Behandlungen zur Faltenreduktion an:

    • Gesicht
    • Hals
    • Dekolleté
    • Hände
    • Bauch
    • Oberschenkel

    Weitere Behandlungsmöglichkeiten bietet Juvenus bei Narben. Hier hilft die Unterspritzung, große und grobe Narben weniger sichtbar zu machen. Auch wenn große Narben meist nicht ganz verschwinden, können sie gemildert und ihr Erscheinungsbild deutlich verbessert werden.

    Auch Schwangerschafts- bzw. Dehnungsstreifen können mit Juvenus gut behandelt werden – und Müttern zu einer Haut wie vor der Geburt verhelfen.

    Wie läuft die Juvenus-Behandlung ab?

    Zu Beginn vereinbaren wir einen Beratungstermin, bei dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre individuelle Situation mit unseren Fachärzten zu besprechen. Dabei können Sie alle Fragen klären und Ihre Erwartungen und Wünsche äußern.

    Der eigentliche Eingriff dauert dann je nach zu behandelndem Areal zwischen 20 und 40 Minuten. Unsere Spezialisten führen die Juvenus-Injektion behutsam und unter örtlicher Betäubung durch, so dass der Eingriff nahezu schmerzfrei und minimalinvasiv ist. Nach der Behandlung wird die betroffene Stelle in der Regel leicht massiert und gekühlt. Es gibt keine Ausfallzeiten, so dass Sie unmittelbar danach wieder Ihren alltäglichen Aktivitäten nachgehen können.

    Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir, die Behandlung 2- bis 3-mal im Abstand von 2 bis 4 Wochen zu wiederholen. Zusätzliche Auffrischungen sind jederzeit möglich, um das Ergebnis zu erhalten oder zu verbessern.

    Was kostet die Juvenus-Behandlung?

    Die Kosten für unsere Behandlungen variieren je nach individueller Situation und dem zu behandelnden Areal, da diese Faktoren die benötigte Wirkstoffmenge bestimmen. In der Regel beginnen die Preise für eine Juvenus–Behandlung in der Stadtklinik Köln bei ca. 350 €.

    Häufige Fragen zur Juvenus-Behandlung

     

    Fachärztliche Beratung in der Stadtklinik Köln

    Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie weitere Fragen?

    Vereinbaren Sie gerne ein persönliches Beratungsgespräch in den Räumlichkeiten unserer Klinik in Köln.

    Wir freuen uns auf Sie.